Unser Traum vom neuen Außengelände

Im Jahr 2024 möchten wir nach den vielen Modernisierungsarbeiten, die bereits hinter uns liegen, das Außengelände des Kindergartens modernisieren. Schritt für Schritt kommen wir unseren Zielen näher.

Nichts macht Kindern mehr Spaß, als die Welt mit all ihren Sinnen aktiv zu erforschen, zu erleben und zu begreifen. Und uns macht nichts mehr Spaß, als eine geeignete Umgebung für diese Entdeckungen zu gestalten und die Kinder hierbei zu begleiten und zu unterstützen.

Um dieses Ziel zu erreichen sind wir auf der Suche nach Unterstützung für ein großes Kindergartenprojekt, welches in den Startlöchern steht. Ein neues Außengelände.

Die Jahre voll Spaß, Entdeckungen und glücklichen Kindern haben ihre Spuren auf unserem aktuellen Außengelände hinterlassen. Die Geräte sind marode geworden, eines mussten wir sogar schon aus Sicherheitsgründen sperren. Die Freifläche ist zwar toll zum Toben, aber vollkommen ungeschützt vor den Strahlen der Sonne. Das einzige Spielhaus, das wir haben, ist sehr beliebt, aber viel zu klein geworden und platzt daher aus allen Nähten.

In Zusammenarbeit mit unserem Träger, dem Kindergartenverbund des Evangelischen Kirchenkreises Soest-Arnsberg, der Kirchengemeinde Warstein und unserem Förderverein möchten wir den Kindern den Wunsch von einem neuen Außengelände ermöglichen.

Weitere Infos: Jetzt helfen

Presse: Zeitungsartikel zur Situation